Gruss von Poldi

poldi.jpg

Nun kommen mal wieder die Tage im Jahr, wo die Geburtstagswünsche eintrudeln.

Doll gefreut habe ich mich über einen netten Brief vom FC Bayern München, unterschrieben von dem Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge mit dem Gruße alles Gute zum Geburtstag von uns allen.

Von uns allen? Dem Brief war ein Gutschein und eine schwarz-weiße Glückwunschkarte der Spieler beigelegt. Und wer lächelt mich von dieser Karte mit seinem breiten sympathischen kölschen Grinsen an? Unser Poldi.

Nur ist der gute Lukas Podolski im Juli 2009 nicht mehr unser, sondern in kölsches Gefilde zurückgekehrt. Also was, oder wie?

Vielleicht ist es ja so, dass jemand in der Säbener Strasse weiß, wie sehr ich dem Rheinland zugeneigt bin. Ja, das wird es sein, so klären sich Mißverständnisse auf. Ziemlich schlau, dieser FCB-Computer. Und – vielen Dank!