Post von Google

googleblog2.jpgEin Brief aus Mountain View, California USA. Google schickt den ersten Scheck als Bezahlung für die Werbung auf meinem Blog. (Bitte, bitte, werter Leser, klicken Sie bei Interesse auf die Google-Anzeigen auf stockpunkt.com, ich bin jung und brauche das Geld!). Immerhin, eine Handvoll Dollars aus Übersee. Reicht für ein schönes Mittagessen zu zweit.

Google. Manche behaupten, das Internet sei heute eigentlich Google. Das mag vielleicht übertrieben erscheinen, aber – Gegenfrage – was wäre das Internet ohne die Innovationsmaschine Google? Google Search, Google Earth, Google Maps. Und nun Google AdWords und Google AdSense. Ein Geschäftsmodell, das die Anzeigenbranche revolutionieren wird. Ein Geschäft, wo Milliarden sprudeln werden. Denn wo gibt es die Möglichkeit, Werbung mit so geringem Streuverlust zu schalten?

Keine Frage, ich bewundere Google. Von null auf alles. Wertvollste Marke der Welt. Von zwei jungen Stanford-Studenten auf dem Campus in Palo Alto gegründet. Das war vorgestern. Larry Page und Sergey Brin heißen die beiden.

Post von Google. Großartig! Ein Anfang ist gemacht. stockpunkt.com is part of the game.